Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindercampus Sulz / Kindi-aktuell / Kindergartenbeginn in der Gruppe "Zaubertrolle"

Kindergartenbeginn in der Gruppe "Zaubertrolle"

Nach der Sommerpause starteten am 14. September 17 Kinder, in der Gruppe  „Zaubertrolle“, in das neue Kindergartenjahr.

Neugierig und mit viel Spaß erkundeten die Kinder ihre neue Umgebung und entdeckten gemeinsam das Spielmaterial. Mit Namen- und Kontaktspielen lernten wir uns besser kennen und erste Freundschaften wurden geschlossen. Die „Zaubertrolle“ sollen viel Neues erleben und mit Freude den Kindergarten besuchen. Begeistert singen die Kinder ihre ersten Lieder und können schon kleine Gedichte aufsagen. Jedes Kind ist einzigartig und wir möchten seine besonderen Fähigkeiten hervorheben. Im September feierten wir vier Geburtstagsinder, stellten sie in den Mittelpunkt und ließen sie so richtig Hoch leben.

Jeden Dienstag findet unser Aktivtag statt, den wir bei jeder Witterung in der frischen Luft verbringen oder Exkursionen und kleine Ausflüge unternehmen. Unser erster Aktivtag fand am 19. Sept. beim Gartenspielplatz statt.

Wir freuen uns auf ein lustiges, spannendes und erlebnisreiches Kindergartenjahr!

 

Sandra Honeck, Sandra Peter und Monika Nesensohn