Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Wir besuchen die Weihnachtsausstellung der Gärtnerei Frick

Wir besuchen die Weihnachtsausstellung der Gärtnerei Frick

Bald ist wieder Weihnachten und die Zeit des Wartens ist besonders aufregend für die Kinder. So gingen die „Schneaggle“ und „Frechen Früchtchen“ am Aktivtag zur Gärtnerei Frick in Sulz, um sich von der schönen Weihnachtsaustellung einstimmen zu lassen. Schon beim Ankommen wurden wir von Tannenzweigenduft empfangen, entdeckten das Rentier Rudolf in verschiedenen Größen, lustige Weihnachtsmänner, liebliche Engel, Christbaumkugeln in allen Farben und vieles mehr. Die Kinderaugen wurden immer größer. Zum Schluss führte uns Herr Frick in ein Glashaus, wo uns unzählbare Weihnachtssterne mit ihrer Blütenpracht faszinierten.

Bei der Verabschiedung überreichte die freundliche Verkäuferin Nadine jedem Kind ein Säckchen mit feinen Nikolausleckereien und für unseren Gruppenraum bekamen wir einen rot blühenden Weihnachtsstern.

Danke an die Gärtnerei Frick, dass wir den Weihnachtszauber bei euch erleben durften.