Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Kindi-aktuell / Wir sammeln Holunderblüten

Wir sammeln Holunderblüten

Zur "Coronazeit" besuchten noch nicht viele Kinder den Kindergarten, doch der Holunder blüte bereits. Ein paar Kinder der "Superhelden" und  "Frechen Früchtchen" durften bei Verwandten von Lara, Holderblüten sammeln. Zwei große Sträucher standen auf dem Grundstück und ein paar alte Äste lagen abgesägt auf dem Boden. Die Kinder begannen gleich mit der Arbeit und pflückten zuerst fleißig die Blüten, die sich in ihrer Höhe befanden. Mit der Zeit durften sie dann der Reihe nach auf eine Leiter steigen, um die Blüten zu erreichen, welche hoch oben im Strauch hingen. Nach getaner Arbeit wurden die Kinder noch mit Zopfbrötchen und natürlich Holdersaft belohnt. Aus den Blüten bereiteten wir einen feinen Sirup zu, den wir nach ein paar Tagen probierten.

Danke Andrea Mathis für die Organisation und den feinen Vormittag.