Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindebetriebe / Kindergarten Sulz / Unser Kindergarten

Unser Kindergarten

Hier finden Sie alles über den Kindergarten in Sulz.

Informationen für das Kindergartenjahr 2019/20
Unsere Öffnungszeiten:
7.00 Uhr - 17.00 Uhr  mit Mittagsbetreuung.
Mittwoch + Freitag Nachmittag geschlossen!

Der Kindergarten Sulz hat im September seine Türen geöffnet und begrüßt täglich 72 Kinder im Kindergarten. Diese sind in folgende vier altersgemischte Gruppen aufgeteilt:

Die 19 frechen Früchtchen werden betreut von Monika Nesensohn und Michaela Perl.

16 Dreckspatzen besuchen die Waldgruppe bei Kathrin Egger und Katja Schnetzer.

Andrea Müller und Isabella Painsi betreuen die 20 Schneagglekinder.

Und auf die 17 Superhelden freuen sich Sandra Wutschitz und Sandra Peter.

Das ganze Jahr über begleiten uns unsere Assistentin Christine Rapaic und Santina Feichter (soziales Jahr).

Die ersten Wochen sind bereits vergangen und es wurde schon viel erlebt. Gemeinsam wurden Wiesen und Wälder erkundet, Feste gefeiert, Lieder gesungen, gespielt und gelacht. Im Kindergartenalltag ist wirklich für jeden was dabei!
Genau so unterschiedlich wie die Interessen der Kinder, sind es auch ihre Stärken und Schwächen. Unter dem Jahresthema Kinder stark machen, legen wir heuer besonders viel Wert auf die Stärken eines Jeden. Denn jedes Kind hat andere Talente und Vorzüge – dabei lernen wir also nicht nur unsere eigenen Stärken kennen, sondern auch gleich, dass jeder anders ist und wir einander so akzeptieren wie wir sind. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit allen.

 

Was du mir sagst, das vergesse ich.

Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

 

Durch das Spiel(en) begreift das Kind sein Umfeld, sowie Geschehnisse, Situationen und vieles mehr. Die Fundamente der Kinder können nicht nur durch gezielte Förderprogramme sondern auch mit Hilfe eines vielfältigen Spielangebots erreicht werden. Durch ein breites Spielangebot, welches den Kindern frei zur Verfügung steht, soll das Forschen, Experimentieren und vieles mehr angeregt werden.  Deshalb wollen wir in unseren Tagesablauf den Kindern genügend Zeit für die unterschiedlichen Spielphasen einplanen.

 

Kontakt

Kindergarten Sulz
Sigmund Nachbaur-Straße 15
6832 Sulz
T 05522 48761
kindi.sulz@aon.at