Energiespar-Check der Caritas

für Haushalte mit niedrigem Einkommen

Je tiefer die Außentemperaturen sinken, umso höher sind die Energiekosten für Strom, Warmwasser und Heizung in den Häusern und Wohnungen Vorarlbergs. Durch den kostenlosen Energiesparcheck hilft die Caritas einkommensschwachen Haushalten aber dabei, Energie effizienter einzusetzen und somit bares Geld zu sparen.

Energieberater zeigen direkt bei den InteressentInnen zuhause, wie sie bei Energiekosten einsparen können.
Des Weiteren nehmen die Energieberater Energiesparartikel wie Zeitschaltuhren, Wasserkocher, schaltbare Steckdosenleisten etc. in die Haushalte mit, die bei Bedarf dort gleich eingesetzt werden.

Durch die Kooperation mit der VKW ist es uns auch dieses Jahr wieder möglich, einen kostenlosen Austausch von Kühlgeräten durchzuführen, wenn es bei diesen Geräten um große Energiefresser handelt.

Kontakdaten:
Mail: energiesparcheck@caritas.at
Telefon: 0676/884205727

Andrea Wüstner (Projektkoordination)
Michael M. Natter (Fachbereichsleiter)

Caritas Vorarlberg
Sozial-Beratung/Begleitung