Alle Fotoalben

Geselliges Preisjassen des SB Sulz-Röthis-Viktorsbrg

37 Jasser und Jasserinnen beteiligten sich am Preisjassen des SB Sulz-Röthis-Viktorsberg am Donnerstag, den 10. November im Gasthaus Löwen in Sulz.

mehr ...

Galerie

Kilbi 2022 in Sulz - OGV Sulz-Röthis

Informationsstand des OGV Sulz-Röthis, Imkerverein und Brennereiverein am Sonntag 25 September 2022 in Sulz.

mehr ...

Galerie

Krutihobla und a Höckle am Samstag 1.10.2022 beim Schlössle in Röthis

400 Kilogramm Kraut, geschnitten, gehobelt und mit klassischen Gewürzen wie Salz, Wacholderbeeren und Lorbeerblättern selber eingemacht - ein wahrer Vitaminspender - ist das Ergebnis einer gelungenen Veranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins Sulz-Röthis. Viele Helferinnen und Helfer ermöglichten diese Veranstaltung - DANKE.

mehr ...

Galerie

Weinerlebnis 2022 OGV Sulz-Röthis am Donnerstag 15.9.22

Gestartet wurde mit der Geschichte des Torkelbaumes von Röthis als eine der ältesten dokumentierten Baumpressen Österreichs. Weiter wanderten wir steil bergauf durch den Weingarten beim Schlössle zum Buschenschank und genossen bei der Weinverkostung die verschiedenen Weine der Familie Nachbaur.

mehr ...

Galerie

Tagesausflug nach Memmingen-Bussen-Kanzach

Am 2. September erlebten 25 gut gelaunte Seniorinnen und Senioren einen spannenden und lehrreichen Tagesausflug.

mehr ...

Galerie

Gartenbegehung mit Hock unterm Nussbaum bei der Wegwarte am Fr. 26.8.2022

Sehr interessante Gartenbegehung mit Peter Grabher durch den biologischen Gemüseanbau. Eigener Kompost wird im Gemüseanbau ausgebracht ohne weitere Dünger. Das Tomatenhaus mit den unterschiedlichen, auch seltenen Tomaten war sehr beeindruckend. Danke an die Familie Grabher für die interessante Führung und Verköstigung.

mehr ...

Galerie

Sommer-Obstbaumschnitt mit Lothar Lins am Donnerstag, 25 August 2022

Mit dem richtigen Sommerschnitt erreicht man bei stark wachsenden Obstbäumen eine bessere Wuchs- und Ertragsregulierung für das kommende Jahr. Besonderheiten von Apfel und Williamsbirne wurden erklärt fachgerecht gepflegt. Danke an alle interessierten Obstbaumliebhaber, eine gelungene Veranstaltung.

mehr ...

Galerie

Der Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg auf „Romantische Spurensuche“ beim Lech Classic Festival 2022

Am 3. August besuchten 39 Mitglieder des Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg zum achten Mal das "Lech Classic Festival", das heuer sein 10. Jubiläum feierte.

mehr ...

Galerie

Kreatives Flechten mit R. Moosbrugger und S. Schertler am Mi. 22 Juni 2022

Ein persönliches, selbst geflechtetes Objekt machen, das war das Ziel den Flechtkurses das zu 100% erreicht wurde. Mittels der Wurst-Flechttechnik wurden sehr schöne, auf Brett oder Holzblock, Körbe für Pflanzen geflechtet. Eine gelungene Veranstaltung des OGV Sulz-Röthis.

mehr ...

Galerie

OGV Sulz-Röthis Ausflug am Samstag 11 Juni 2022

Busfahrt zum Mostbaur nach Bad Waldsee, Fahrt mit dem Mostzügle, Besuch der Brennerei und Mostzüglevesper. Aufenthalt in Meersburg mit Führung im neuen Schloss Meersburg und anschließend Einkehrschwung im Klosterkeller Mehrerau.

mehr ...

Galerie

Pflanzentauschbörse 2022 OGV Sulz-Röthis / Umweltausschuss Röthis am Samstag 30.4.2022

Bei der Pflanzentauschbörse im Schlössle in Röthis konnten überzählige Jungpflanzen, Setzlinge, Stecklinge und Samen kostenlos getauscht werden. Die Veranstaltung ist gut angekommen und in vielen Gesprächen über das Gärtnern wurden Neuigkeiten und Tips ausgetauscht. Ein herzliches Dankeschön den Besuchern und dem Organisations-Team.

mehr ...

Galerie

33. Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

Nach dreimaliger Corona-bedingter Verschiebung fand die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg am 8. März im Vereinshaus/Röthnersaal statt.

mehr ...

Galerie

Most- und Edelbrandverkostung am Do. den 7 April 2022

Bei einem gemütlichen Hock des OGV Sulz-Röthis und des Brennereivereins Sulz-Röthis-Zwischenwasser, im Klubheim des Tennisclub Vorderland, präsentierten uns Most- und Edelbrandexperten ihre Produkte. Ein Erlebnis das die begeisterten Teilnehmer überzeugte.

mehr ...

Galerie

Winter-Obstbaumschnittkurs mit Lothar Lins am Sa. 26.3.22

Eine kleine Gruppe interessierter Obstbaumliebhaber konnte viel über den richtigen Obstbaumschnitt lernen. Den Aufbau und die Vorgehensweise beim Obstbaumschnitt mit dem richtigen Werkzeug zeigte uns Lothar. Beim zweiten Baum konnten wir mit eigenem Schnittwerkzeug mithelfen und auch Spezialwerkzeug ausprobieren.

mehr ...

Galerie

Rosenpflege am Sa. 12.3.22 mit Rudi Waibel

An die 30 Rosenliebhaber besuchten die OGV Sulz-Röthis Veranstaltung "Rosenpflege mit Rudi Waibel". Bodendecker-, Strauch-, Bäumchen- und Kletterrosen an einem Rosenbogen wurden geschnitten und erklärt. Eine schöne Veranstaltung bei der Fam. Bömcke in Röthis.

mehr ...

Galerie

Rebenschnittkurs mit Michael Nachbaur am Sa. 5.3.22 beim Schlößle in Röthis

Gelungene Auftaktveranstaltung 2022 des OGV Sulz-Röthis mit 15 Teilnehmern beim Rebenschnittkurs am Sa. 5.3.22 beim Schlößle in Röthis. Miachel Nachbauer zeigte allen Interessierten die verschiedenen Schnittarten bei Blauburgunder Trauben im Weinberg und bei der Pergola.

mehr ...

Galerie

Generalversammlung OGV Sulz-Röthis 2020/2021

Am Mi. 10. November 2021 durfte Obmann Guntram Mündle im Gasthof Löwen in Sulz 30 Mitglieder des OGV Sulz-Röthis zur Generalversammlung 2020/2021 begrüßen.

mehr ...

Galerie

Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg nach Laterns

Der letzte Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg im Vereinsjahr 2020-21 führte am 6. Oktober 37 SeniorInnen nach Laterns zum "Kübler-Museum" und zum "JUFA" Hotel

mehr ...

Galerie

Exlkusive Wienfahrt des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

38 Senioren und Seniorinnen aus Sulz-Röthis und Viktorsberg erlebten eine unvergessliche Reise nach Wien und Klosterneuburg.

mehr ...

Galerie

Grill-Hock des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg

Der traditionelle Grill-Hock des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg fand am 21. August bei hochsommerlichen Temperaturen beim Schlössle in Röthis statt.

mehr ...

Galerie

Fulminanter Auftankt des 9. Lech Classic Festivals

45 Senioren und Seniorinnen aus Sulz, Röthis und Viktorsberg erlebten am 2. August das fulminante Eröffnungskonzert des 9. Lech Classic Festivals, das ganz im Zeichen von Ludwig van Beethoven steht.

mehr ...

Galerie

Besichtigung des Güterbahnhofs in Wolfurt und Einkehr im Subirerhof in Schwarzach

Am 21.07.2021 traten knapp 50 Mitglieder des Seniorenbundes Röthis-Sulz-Viktorsberg eine Fahrt zum Güterbahnhof Wolfurt an. Nach einer langen Corona-Durststrecke freuten sich die Teilnehmer auf die zweite eindrucksvolle und interessante Veranstaltung.

mehr ...

Galerie

Seewaldsee - ein dunkler Edelstein im Großen Walsertal

Der erste Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg führte 28 Mitglieder am 18. Juni nach Fontanella ins Große Walsertal und mit dem Bummelzug zum Seewaldsee, der türkisfarben aus einer Senke funkelt.

mehr ...

Galerie

HSV Sulz Prüfung 8. Mai 2021

Prüfung 8.5.2021 Hundesportverein Sulz

mehr ...

Galerie

Scheckübergabe und Ausstellung bei den Herbstzeitlosen

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsausstellung überreichten die "Herbstzeitlosen" der Kinderkrebshilfe einen Scheck über € 5.000,--. Wer noch etwas Originelles, Kunstvolles oder Schönes für Weihnachten sucht, sollte den Verkaufsraum an der Müsinenstraße besuchen. Ob alter Weihnachtsschmuck, ein altes Schaukelpferd, eine Zeichnung von Ironimus, ein Farbdruck von Arik Brauer oder ein Bild von einem anderen bekannten Künstler und viel andere schöne Sachen gibt es dort zu finden.

mehr ...

Galerie

Krutihobla am 3.10.2020 bei der Mittelschule Sulz-Röthis

Der Obst- und Gartenbauverein lud zum Krutihobla wo unter Anleitung, Kraut geschnitten, gehobelt und eingemacht wurde. Mehr als 300 KG biologisches Kraut aus dem Vorderland wurden zu feinem Sauerkraut eingestampft. Fotos von CEG Chritsof Egle, Vorarlberger Nachrichten, Heimat Feldkirch, Freitag, 9. Oktober 2020

mehr ...

Galerie

Wein- und Käseverkostung beim Weingut Nachbaur am 24.9.2020

Sie sind das Traumpaar unter den vielen kulinarischen Genüssen - Wein und Käse. Die Teilnehmer verkosteten die Weine präsentiert von Winzer Michael Nachbaur und den Käse von der Sennerei Schnifis präsentiert von Käsesommelier Jürgen Oberhauser.

mehr ...

Galerie

Sommer-Obstbaumschnitt mit Lothar Lins

Interessierte Obstbaumliebhaber besuchten den Sommer-Obstbaumschnittkurs des OGV Sulz-Röthis am 22. August 2020 am Sullnerberg. Das umfangreiche Fachwissen und die Erklärungen des Kursleiters wurde von den Teilnehmern besonders erwähnt.

mehr ...

Galerie