Alle Fotoalben

Rosenschnittkurs am Sa. 11. März 2017 beim Freihof in Sulz

Rosenschnittkurs mit Rudi Waibel am Sa. 11. März 2017 beim Freihof in Sulz mit 23 Rosenliebhabern.

mehr ...

Galerie

Winter-Obstbaumschnittkurs des OGV Sulz-Röthis am Samstag, den 18.2.2017

Kursleiter Erich Bachmann und Artur Bertel begeisterten die 25 Teilnehmer beim Winter-Obstbaumschnittkurs am Samstag, den 18.2.2017 von 08:30 bis 11:30 Uhr in Röthis. Ein Hochstamm- und 8 Spindel-Obstbäume wurden fachgerecht geschnitten.

mehr ...

Galerie

Generalversammlung 2016 des OGV Sulz-Röthis am 10. Nov. 2016

Sehr gut besuchte Generalversammlung des OGV Sulz-Röthis am 10. Nov. 2016 um 19:30 Uhr im Landgasthaus Löwen in Sulz mit Geschenkverleihung für die meisten Veranstaltungsteilnahmen 2016.

mehr ...

Galerie

Krutihobla und a Höckle bei Monika und Armin am Sa. 8.10.2016, 14:00 Uhr

Krutihobla war am Samstag Nachittag bei Ebenhochs in Röthis angesagt. Das Team vom Obst- und Gartenbauverein hatte alles vorbereitet und sofort wurde mit dem Einmachen von 200 Kg. Kraut gestartet.

mehr ...

Galerie

Alte Obstsorten - Informationsveranstaltung am 22.9.16 in Sulz

Bei der Veranstaltung konnten wir mehr als 30 Obstsorten begutachten, in Büchern stöbern, die eigenen Sorten bestimmen und mit Experten besprechen sowie verkosten - eine interessante Veranstaltung für alle Obstfreunde.

mehr ...

Galerie

OGV Sulz-Röthis Ausflug nach Wolfegg und Meersburg am Sa. 10.9.2016

Die Teilnehmer beim Ausflug des OGV Sulz-Röthis am Sa. 10.9.2016 zum Bauernhofmuseum in Wolfegg mit allgemeiner Museumsführung und Weinfest in Meersburg waren begeistert.

mehr ...

Galerie

Wildblumen für Wildbienen - Verkehrsbegleitfläche beim Schöffenweg in Sulz

Hanspeter Vith und Guntram Mündle vom Obst- und Gartenbauverein säten Wildblumensamen und setzten Wildblumen für Wildbienen auf der Verkehrsbegleitfläche beim Schöffenweg in Sulz. Verwendet wurde die Wildblumenmischung 13 von Syringa und Wildblumen von der Staudengärtnerei Kopf. Elke Kopf hat entsprechend der Wildblumenmischung die Wildblumen zusammengestellt.

mehr ...

Galerie

Gartenbegehung und Hock bei Birgit

Hoch über dem Walgau besuchten wir Birgits Naturgarten bei der Alpe Äußere Egg am Freitag den 19.8.16.

mehr ...

Galerie

Kreatives Flechten von Kugeln und Kränzen am 8.6.2016

Sehr schöne Weidenkugeln und Kränze wurden von den Teilnehmerinnen der Veranstaltung "Kreatives Flechten von Kugeln und Kränzen" mit Anleitung durch Renate Moosbrugger und Sigrid Schertler aus Wolfurt geflochten.

mehr ...

Galerie

Besuch der Gärtnerei Rauch

Besuch der Gärtnerei Rauch, Rankweil am 09.04.2016 von 15:00 bis 16:30

mehr ...

Galerie

Mein Garten – Ein Bienenparadies

Vortrag mit Elke Kopf am Freitag, 8. April 2016, um 20.00 Uhr im Schlössle Röthis.

mehr ...

Galerie

Rosenschnittkurs am Sa. 2. April 2016 beim Freihof in Sulz

Rosenschnittkurs mit Rudi Waibel am Sa. 2. April 2016 beim Freihof in Sulz mit 17 Rosenliebhabern.

mehr ...

Galerie

OGV Vortrag zum Thema "Garten für die junge Familie"

Viele interessierte Gartenliebhaber besuchten den Vortrag „Garta tuat guat - Gesundes, Erholung und Natur im eigenen Garten“, der OGV-Vereine des Vorderlandes im Garten Vorarlbergs am 18.3.2016 in Röthis. Vortragende waren Alexander Angeloff und Barbara Grafel.

mehr ...

Galerie

Praxisnaher Rebschnittkurs am Sa. 12.3.16 in Röthis

Reges Interesse von mehr als 20 Rebenliebhabern beim Rebschnittkurs mit Franz Nachbauer bei Monika und Armin Ebenhoch in Röthis.

mehr ...

Galerie

Baumschnittkurs 20.2.2016

Gelungene Auftaktveranstaltung des OGV Sulz-Röthis ins neue Obst- und Gartenjahr 2016. Bei winterlichen Bedingungen besuchten 30 Teilnehmer den Baumschnittkurs.

mehr ...

Galerie

VM 2015

Vereinsmeisterschaft 2015 Hundesportverein Sulz 28. November 2015

mehr ...

Galerie

Gratulation zur 1. IPO-Prüfung von Liegl Johann in Hard

Gratulation zur 1. IPO-Prüfung von Liegl Johann in Hard

mehr ...

Galerie