Erfolgreiches 1. Fußball-Dart-Turnier

Am Samstag, den 23. Juli veranstaltet der FC Renault Malin Sulz erstmals ein Fußball-Dart-Turnier. Beim Fußball-Dart werden Klett-Fußbälle auf eine riesige aufblasbare Dartscheibe geschossen. Jedes Feld, das getroffen wird, hat eine bestimmte Punktezahl. Sieger war das Team, das von den vorgegebenen 201 Punkten mit so wenig wie möglichen Schüssen zuerst exakt auf 0 Punkte kommt.
Teilgenommen haben 24 Teams mit je 4 Spielern. In 6 Viergruppen spielten die Teams gegeneinander. Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für den Aufstieg. Dann ging es in ko-Spielen weiter bis die zwei Finalisten, der FC Übersaxen und die "Dartagnios" feststanden.Nach starkem Anfang schien mit dem FC Übersaxen der Sieger schon festzustehen, doch dann holten die „Dartagnios“ auf und konnten genau die erforderlichen Felder treffen, und so vor dem FC Übersaxen die 0 Punkte erreichen und sich den Sieg beim 1. FC Sulz Fußball-Dart-Turnier holen.

Allen waren sich einige, dass es eine tolle Veranstaltung war und es eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben muss.

Die ersten 10 Plätze belegten folgende Teams:

  1. Dartagnions
  2. FC Übersaxen
  3. Hauptsach koa Fohra
  4. Die scharfen Chillischützen
  5. Paul und die Gefährten
  6. Vinosaurier
  7. D Jasser
  8. FC Sulz 11
  9. BT-Werkzeughandel
  10. AC Layla

    Viele Fotos finden Sie auf der Vereinshomepage www.fcsulz.at