7. Mai 2022 VHV-IGP-Gruppenturnier beim VHV Rankweil

Unser Hundesportverein war in Rankweil beim VHV-Gruppenturnier am 7. Mai 2022 mit der IGP-Gruppe Sulz 1 vertreten: Die Fährte übernahm Albert Madlener mit Gipsy Gletscherquelle, die Unterordnung Katharina Madlener mit Izzy vom Hennabühel und den Schutz Murat Ünal mit Flocki vom Hennabühel.

Albert legte mit einer „vorzüglichen“ Fährtenarbeit mit 98 Punkten und Katharina mit 91 Punkten und einem „sehr gut“ in der Unterordnung einiges vor. Murat mit Flocki war ebenfalls auf bestem Wege, den „Besten Schutz des Tages“ abzuliefern, leider war seine Flocki etwas übermotiviert und hat beim allerletzten Anbiss nicht gleich abgelassen und so konnte die sonst so gute Schutzarbeit nicht in das Gesamtergebnis der Gruppe mit einfließen. Als Trostpflaster konnten aber Albert mit Gipsy den Pokal für die beste Fährtenarbeit und Katharina den Pokal für die beste Unterordnung mit nach Hause nehmen.

Den Sieg in der IGP holte sich der Veranstalter, der VHV-Rankweil mit der IGP-Gruppe Rankweil 2.