Vereinsmeisterschaft Hundesportverein Sulz 27. November 2022

Vereinsmeisterin wurde Katharina Madlener mit ihrem Izzy vom Hennabühel mit einer „vorzüglichen Leistung“ und 286 Gesamtpunkten

Das Beste vorweg:

Alle haben ihre Prüfungen positiv beendet!

 

Unter sachkundiger Anweisung der Prüfungsleiterin Conny Kohler und dem geübten Auge von Richterin Christine Hinteregger konnte mit der Vereinsmeisterschaft am 27. November 2022 ein sehr schöner Abschluss des Vereinsjahres gefunden werden.

Der Wettergott war auch gut gesinnt und schenkte allen einen zwar kalten, aber doch sonnigen Tag.

 

Unsere beiden Gaststarter haben ihre Prüfungen ebenfalls erfolgreich abgelegt:

Selina König mit Xena die BH-VT, Iris Bolter mit Marta von Trogida mit 91 Punkten auf der Fährte in der FH-V.

 

Detailergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2022:

 

Die Begleithundeprüfung samt Verkehrstauglichkeitsprüfung (BH-VT nach ÖPO) haben bestanden:

Julia Mittermayer mit Finja vom Hennabühel

Saniye Sarpay mit Kyra

 

BGH1:

  1. Rang Michael Wrulich mit Basko von den grauen Wächtern mit 88 Punkten
  2. Rang Armin Breuß mit Jessy vom Hennabühel mit 85 Punkten

 

FH-V:

Willi Märker mit Kobra vom Timmelsjoch mit 100 Punkten auf der Fährte.

 

IGP2:

Madlener Katharina mit Izzy vom Hennabühel mit 286 Punkten (98 Fährte, 92 Unterordnung, 96 Schutz).

 

IGP3:

  1. Rang Kleopatra Loretz mit Oxana von der Sigisliebe mit 278 Punkten (86 Fährte, 96 Unterordnung, 96 Schutz).
  2. Rang Murat Ünal mit Flocki vom Hennabühel mit 268 Punkten (100 Fährte, 78 Unterordnung, 90 Schutz).
  3. Rang Kathrin Gagern mit Extra Lobo Grande mit 256 Punkten (71 Fährte, 95 Unterordnung, 90 Schutz).

Der/die VereinsmeisterIn wird aus den IGP-Startern ermittelt:

  1. Rang und somit Vereinsmeisterin 2022 ist Katharina Madlener mit Izzy vom Hennabühel mit „vorzüglichen“ 286 Punkten.
  2. Rang Kleopatra Loretz mit Oxana von der Sigisliebe mit 278 Punkten.
  3. Rang Murat Ünal mit Flocki vom Hennabühel mit 268 Punkten.
  4. Rang Kathrin Gagern mit Extra Lobo Grande mit 256.

 

Sieger der Einzeldisziplingen (alle im „vorzüglich“):

BESTE FÄHRTE (100 Punkte) Murat Ünal

BESTE UNTERORDNUNG (96 Punkte) Kleopatra Loretz.

BESTER SCHUTZ Katharina Madlener und Kleopatra Loretz (beide 96 Punkte)

 

Großer Dank geht an Christine Hinteregger, die ihr Amt als Leistungsrichterin souverän wahrgenommen hat, Conny Kohler, die als Prüfungsleiterin im Einsatz war, dem Fährtenleger und Organisator der Vereinsmeisterschaft Albert Madlener, Thomas Kampke, der als Schutzhelfer fungierte und auch den Küchendienst innehatte, sowie allen sonstigen Helfern, die für diese schöne Vereinsmeisterschaft ihren Beitrag geleistet haben.

im Bild (von li): Julia Mittermayer, LR Christine Hinteregger, Saniye Sarpay, Kathrin Gagern, VM Katharina Madlener, Kleopatra Loretz, Murat Ünal, Obm. Albert Madlener, Selina König, Iris Bolter, Willi Märker, Michael Wrulich, Preuß Armin