Vereinsmeisterschaft Hundesportverein Sulz am 17. November 2024
Alle haben ihre Prüfungen positiv beendet! Vereinsmeister wurde Albert Madlener mit Izzy vom Hennabühel
Vereinsmeister wurde Albert Madlener mit Izzy vom Hennabühel mit einer „vorzüglichen Leistung“ und 291 Gesamtpunkten.
Unter sachkundiger Anweisung des Prüfungsleiters Murat Ünal und des Richters Faißt Alois fand mit der Vereinsmeisterschaft 2024 ein sehr toller Abschluss des Vereinsjahres statt.
Als Fährtenlegerin war Katharina Madlener im Einsatz und für das leibliche Wohl sorgte dankenswerter Weise Theresia Madlener.
Unser Gaststarter Gutgsell Alexander zeigte mit seinem Grizzly vom Hennabühel in der IGP-3 eine tolle Prüfung mit 97 Punkten auf der Fährte, 92 Punkten in der Unterordnung und 99 Punkten im Schutzdienst, gesamt 288 Punkte.
Die Detailergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2024:
Die Begleithundeprüfung samt Verkehrstauglichkeitsprüfung (BH-VT nach IGP und ÖPO) haben bestanden:
Madlener Katharina mit Belladonna of Devil’s Claw (BH-VT nach IGP)
Fröschl Daniel mit Alma verrückte Köpfe (BH-VT nach IGP)
Rovedo Alessandro mit Lilly vom Hennabühel (BH-VT nach IGP)
Wrulich Michael mit Lucy (BH-VT nach ÖPO)
BGH1: Tagwercher Stefan mit Immortal Soldiers Stuart Little mit 78 Punkten in der Unterordnung.
BGH2: Michael Wrulich mit Basko von den grauen Wächtern mit 92 Punkten in der Unterordnung,
BGH3: Gagern Kathrin mit Extra Lobo Grande mit 96 Punkten in der Unterordnung.
IGP 1:
283 Gesamtpunkte für Kleopatra Loretz mit Kara vom Hennabühel (98 Fährte, 90 Unterordnung, 95 Schutz).
273 Gesamtpunkte für Katharina Madlener mit Lui vom Hennabühel (95 Fährte, 96 Unterordnung, 82 Schutz).
IGP 3:
Albert Madlener mit Izzy vom Hennabühel mit 291 Punkten (98 Fährte, 97 Unterordnung, 96 Schutz).
Der/die VereinsmeisterIn wird aus den IGP-Startern ermittelt:
- Rang und somit Vereinsmeister 2024 ist Albert Madlener mit Izzy vom Hennabühel mit „vorzüglichen“ 291 Punkten. Er ist auch Sieger in den Einzeldisziplinen für Beste Fährte, Unterordnung und Schutz.
- Rang Kleopatra Loretz mit Kara vom Hennabühel mit 283 Punkten.
- Rang Katharina Madlener mit Lui vom Hennabühel mit 273 Punkten.
Großer Dank geht auch an den Schutzhelfer Christoph Sandrock, der den weiten Weg von Hauneberstein, Deutschland nicht gescheut hat, um uns am Samstag noch für ein Schutztraining zur Verfügung zu stehen und uns Sonntags einen tollen Schutzdienst ermöglicht hat.
Dank auch an alle sonstigen Helfer, die für diese schöne Vereinsmeisterschaft ihren Beitrag geleistet haben.
Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!