Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Freizeit & Wirtschaft / Vereine / Seniorenbund Sulz-Röthis-Viktorsberg / Neuigkeiten / Ausflug nach Fontanella und weiter zum Seewaldsee

Ausflug nach Fontanella und weiter zum Seewaldsee

Der erste Ausflug des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg nach der Corona-Zeit führte 28 Mitglieder am 18. Juni nach Fontanella und weiter mit dem Bummelzug zum Seewaldsee.

Bei hochsommerlichem Wetter genossen die 28 Teilnehmer die Fahrt durch das malerische Große Walsertal, ein seit 20 Jahren von der UNESCO anerkannter Biosphärenpark. Vor zehntausend Jahren entstanden - als sich nach der letzten Eiszeit die Gletscher zurückzogen - ist der Seewaldsee an heißen Sommertagen ein beliebter Badeort, ein Schatz unter „9 Schätzen – 9 Plätzen“. Türkisfarben leuchtet er dem Besucher aus einem Talkessel entgegen und lädt zum Verweilen ein. Hier fühlt man sich im Einklang mit der Natur. Die Freude am Wiedersehen unter den Senioren und Seniorinnen war groß, die Stimmung dementsprechend fröhlich. Angesichts der Temperatur von über 30 Grad war der Bummelzug, der seit einigen Jahren die Anreise zum See erleichtert, ein willkommenes Transportmittel. Im Gasthaus „Jausentreff am See“ wurden lebhafte Gespräche geführt und hervorragende Speisen serviert. Mit fröhlichem Gesang endete dieser wunderbare, hochsommerliche und allseits gerühmte Ausflug.