Sie sind hier:Startseite / Freizeit & Kultur / Vereine / FC Renault Malin Sulz / Neuigkeiten / Aufstieg geschafft!

Aufstieg geschafft!

Mit einen souveränen 3:0 Heimsieg gegen Tabellenführer KFZ Hagspiel FC Hittisau konnten wir erstmals den Aufstieg in die Landesliga feiern. Das Spiel begann für unsere Mannschaft hervorragend. Gleich in der 1. Minute führte der ersten Angriff zum 1:0. Mario Lescher konnte eine Hereingabe zum Führungstreffer verwerten. In der Folge war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Gäste mit fortlaufender Spieldauer etwas mehr Spielanteile hatten und auch zu zwei Großchancen kamen, die aber unser Torhüter Clemens Hagleitner, der für den gelbrot gesperrten Thomas Böckle im Tor stand, mit tollen Reflexen klären konnte. Kurz vor der Halbzeit war dann unsere Elf bei zwei Stangenschüssen mit 2:0 sehr nahe.

Wie die erste Halbzeit, so begann für unser Team auch die 2. Halbzeit. Auf der Spieluhr war noch nicht die 1.Mnute der 2. Halbzeit fertig, konnte wieder Mario Lescher den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und unsere Elf führte mit 2:0.  Glück hatte wir dann bei einem Lattentreffer von Johanthan Ferreira da Silva. Als in der 61. Minute Adiel Silva de Moura auf 3:0 stellte, war das Spiel für unser Team gelaufen und so konnte nach dem Abpfiff von Schiedsrichterin Biljana Iskin, die eine souveräne Leistung zeigte, der erstmalige Aufstieg in die Landesliga gefeiert werden.
Zur tollen Stimmung bei diesem Topspiel der 1. Landesklasse trugen auch die zahlreichen Fans von Hittisau viel bei, die in großer Anzahl angereist waren und ihre Elf kräftig unterstützen.

Viele Fotos unseres Fotografen Franz Kopf vom Spiel und dem Aufstiegsjubel finden Sie auf unserer Homepage unter "zur Fanpage".