Sie sind hier:Startseite / Veranstaltungen / Buchpräsentation "Chronik der Wasserversorgung Sulz"

Buchpräsentation "Chronik der Wasserversorgung Sulz"

Veranstalter

None

Für die meisten von uns sind die Wasserleitungen unsichtbar. Wie das Wasser von den Quellen bis zum Haus kommt, bleibt uns meist verborgen.
Über das große Wasserleitungsnetz im Untergrund unserer Gemeinde und seine schrittweise Entwicklung über mehr als 150 Jahre erfahren wir im Buch der Rheticus-Schriftenreihe Nr. 79. Dieses Buch ist in Zusammenarbeit mit der Rheticus-Gesellschaft und unter wesentlicher inhaltlicher Beteiligung von Gebhard Frick entstanden.
Wir erfahren über die Entstehung der Brunnengenossenschaft, die Hochdruckleitung und den Hochbehälter und die verschiedenen Sanierungen mit den Problemen der Wasserversorgung.
Beiträge von Univ.-Prof. Dr. Gerhard Wanner über die Geologie und Geomorphologie und von Dr. Richard Werner über Klima und Hydrographie, die weit über den Raum Sulz ihre Auswirkungen haben, ergänzen das Buch.

Zur Buchpräsentation sind alle herzlich eingeladen.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten:
Gemeindeamt  Sulz Tel. 05522/44309-0 oder per Mail info@gemeinde-sulz.at

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren