Die Gemeinde Sulz trauert um Alfred Nesensohn

Die Gemeinde Sulz trauert um Alfred Nesensohn, langjähriger Gemeindevertreter und ehemaliger Vizebürgermeister.

Alfred Nesensohn wurde erstmals 1965 in die Gemeindevertretung gewählt und hat dann dieses Mandat ein Vierteljahrhundert bis 1990 in verschiedenen Funktionen ausgeübt. In der Gemeindevertretungsperiode 1980 bis 1985 war er Mitglied des Gemeindevorstandes. Am 10.1.1983 bis Ende dieser Periode übernahm er auch das Amt des Vizebürgermeisters.

Sein Wissen brachte er in den verschiedensten Gremien ein, wie in den Bereichen Bau- u. Planung, Straßenbau, Hauptschulbau, Friedhofserweiterung, Erstellung des Flächenwidmungsplanes.

Aber auch in anderen Bereichen, hier vor allem bei unser Schützenmusik war Alfred mit viel Begeisterung und Einsatz tätig, ob als Musikant, als Obmann und bei der Organisation diverser Musikveranstaltungen. Ein kleines Beispiel sei hier auch erwähnt. Auf seine Initiative hin wurde in unserer Gemeinde vor einigen Jahren das Karfreitagsratschen wiederbelebt. Alfred baute selbst die Ratschen und zog dann mit der Musikjugend am Karfreitag durch Sulz.

Diese umfangreichen und zeitlich anspruchsvollen ehrenamtlichen Tätigkeiten übte Alfred immer mit Sachverstand und großer Gewissenhaftigkeit aus. Besonders in seiner langen Zeit als Gemeindevertreter, Gemeinderat und Vizebürgermeister war er oft weit über das übliche Maß hinaus im Einsatz.

Wir danken Alfred Nesensohn sehr herzlich für seinen großen Einsatz für unsere Gemeinde.

Gemeinsam beten wir für Alfred Nesensohn bei der Totenwache am Montag, den 13. März, um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Sulz.

Den Auferstehungsgottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Dienstag, den 14. März, um 14:00 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche Sulz statt.