SICHERHEITSTIPP SICHERES VORARLBERG

Vorsicht bei feuchten Straßen, wegen und Laubteppichen

Schöne Herbsttage laden zu Aktivitäten im Freien ein. Doch durch die Feuchtigkeit und Nässe können Straßen (hier besonders Zebrastreifen und Kanaldeckel), Wege und Laubteppiche rasch zu Rutschgefahr führen. Das bedeutet für Fußgänger:innen und auch für Zweiradfahrer:innen besonders vorsichtig zu sein. Gerade bei vorherrschendem Morgenfrost, in schattigen Waldpassagen, bei Brücken und anderen Übergängen sowie bei Treppen und Rampen heißt es aufpassen!

Regelmäßige Bewegung, richtige Kleidung, gutes Schuhwerk und bei älteren Menschen gegebenenfalls eine Gehhilfe sind wirksame Maßnahmen, um Stürzen vorzubeugen. Nutze die Beratung im Fachhandel. Weitere Informationen erhältst du bei Sicheres Vorarlberg unter info@sicheresvorarlberg.at.

 

Freundliche Grüße
Mario Amann, Dr. B.A.
SICHERES VORARLBERG

 

Datum 25.09.2023

Inhalt 100 Wörter | 801 Zeichen

Beilage 1 Foto | Quelle: Shutterstock

Rückfragen T 05572 54343 0 | M info@sicheresvorarlberg.at