Vorarlberg radelt - jetzt mitradeln und gewinnen!

Es geht wieder los: Wer radelt gewinnt – an Gesundheit, Spaß und ab 20. März auch wieder bei „Österreich radelt“.

Radeln macht fit, froh und schont die Umwelt! In der App oder online anmelden, losradeln und Kilometer eintragen.

Die bundesweit größte Motivationskampagne zum Alltagsradeln startet in die neue Saison und lädt wieder alle Menschen ein, möglichst viele Radkilometer zu sammeln. „Vorarlberg radelt“ (vormals RADIUS) ist Teil davon. 2024 gibt es eine neue App, die die Teilnahme noch einfacher macht. Außerdem dreht sich heuer alles um Pendler:innen. 

Aus RADIUS wird "Vorarlberg radelt"

Aus einer Vorarlberger Initiative (ursprünglich Fahrradwettbewerb, dann RADIUS) hat sich in den vergangenen drei Jahren die bundesweite Aktion „Österreich radelt“ entwickelt. „Wir wollen 2024 noch stärker und noch sichtbarer werden – von Wien bis Bregenz“, betonte der Landesrat. „Vorarlberg radelt“ präsentiert sich daher ab sofort neu im „Österreich radelt“-Design. Um die Teilnahme an „Vorarlberg radelt“ und die Erfassung der geradelten Kilometer so einfach wie möglich zu machen, wurde die bestehende App überarbeitet und steht ab sofort bundesweit zur Verfügung. Die neue „Österreich radelt“-App entspricht nicht nur technisch, sondern ebenso was die intuitive Handhabung betrifft neuesten Standards. 

„Vorarlberg radelt“ 2024 motiviert mit zahlreichen Gewinnchancen

Von 20. März bis 30. September motiviert Vorarlberg radelt wiederum spielerisch und mit zahlreichen Gewinnchancen zum Umstieg aufs Fahrrad. Die Preise reichen von Raiffeisen-Sparbüchern und Vorarlberg isst-Gutscheinen über Fahrradzubehör bis hin zu E-Bikes, Kinderfahrrädern, Trekking- oder Transporträdern. Auch Arbeitgeber, Gemeinden und Vereine können bei „Vorarlberg radelt“ gewinnen – u.a. Radservicetage und Pumptrack-Events. Weitere Infos zu den Aktionen auf vorarlberg.radelt.at.

Mitmachen!

Registriere dich über die Österreich radelt-App oder online unter vorarlberg.radelt.at und trage deine geradelten Kilometer ein - schon bist du Teil Österreich größter Fahrrad-Community!

Gemeinsam radeln

Betriebe, Vereine, Gemeinden, Schulen und Universitäten aufgepasst: Einfach als Veranstalter anmelden, Mitmenschen zum Radfahren motivieren und gemeinsam tolle Preise gewinnen! Infos auf vorarlberg.radelt.at/veranstalter