Wechsel im Gemeindevorstand

In den Ruhestand verabschiedet
Im Oktober 2011 wurde der Sulner Gemeindevorstand und damit Norbert Schnetzer zum Gemeinderat gewählt. Nun verzichtet der Sulner auf sein Gemeinderatsmandat. Das Ausscheiden von Norbert Schnetzer aus dem Vorstand erfolgte auf eigenen Wunsch und aufgrund seiner Pensionierung. Norbert Schnetzer war seit 2005 Gemeindevertreter und seit 2011 im Vorstand tätig. Er wird bis zum Ende der Legislaturperiode weiterhin als Ersatzmitglied zur Verfügung stehen. Bürgermeister Karl Wutschitz bedankte sich kürzlich beim scheidenden Gemeinderat und hob dabei seine wertvolle und konstruktive Arbeit in all den Jahren für die Gemeinde besonders hervor.

Optimale Besetzung
Als Nachbesetzung für den offenen Gemeinderatsitz wurde Feuerwehrkommandant Matthias Walser vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. „Er ist eine optimale Besetzung für die verbleibende Zeit dieser Periode. Gerade auch wegen der zu bewältigenden Aufgaben im Bereich Katastrophenschutz und Blackout“, so Bürgermeister Wutschitz. Mit den Umstrukturierungen rückt auch gleichzeitig Gabriele Schwärzler als ordentliches Mitglied in die Gemeindevertretung auf.