Die mutigen Kinder der Kinderbetreuung

Am Faschingsdienstag ließen wir den Fasching in der Kinderbetreuung mit Musik, lustigen Spielen und einer guten Jause ausklingen. An diesem Tag waren alle Räume für alle Kinder geöffnet. In jedem Raum gab es etwas Besonderes zu entdecken.

Auch im Kindergarten wurde der Fasching gebührend gefeiert. Als Highlight war dort sogar ein Clown zu Besuch bei den Kindern. Auch die Kinder der Kinderbetreuung durften in den Mehrzwecksaal kommen, um sich den Clown anzusehen. Einige mutige Kinder trauten sich und gingen, begleitet von ein paar pädagogischen Fachkräften, hinunter in den Mehrzwecksaal. Dort saßen schon viele Kindergartenkinder und auch der Clown war schon bereit und machte viele lustige Sachen. Er hatte zum Beispiel einen riesengroßen Luftballon dabei, den er hoch in die Luft werfen konnte. Besonders toll waren auch die vielen Seifenblasen, die der Clown mit einer Seifenblasen-Maschine herumfliegen ließ. Für die Kinder war dies ein sehr aufregendes Erlebnis und es brauchte auch Mut, sich in den Raum mit den vielen Kindern und dem unbekannten Clown hineinzutrauen.

Wir freuen uns, dass der Faschingsdienstag für uns alle ein lustiges und schönes Erlebnis wurde!