Funken

Nach dem Funkenwochenende wollten wir auch in der Kinderbetreuung noch das Thema Funken aufgreifen. Vorbereitend gab es dazu einen Morgenkreis, wo die Kinder selbstständig mitbauen durften.

Am Montag durften wir dann mit der Sünnele-Gruppe vom Bungalow den alten Brauch miterleben. Nach dem Ankommen ging es auch gleich los, wir zogen uns die dicken Hosen und Jacken über und gingen zum Kindergartenspielplatz. Dort waren die Kindergartenkinder schon damit beschäftigt den Funken zu bauen.

Die Kinder der Grünen und Gelben Gruppe bestaunten das ganze Spektakel. Ganz spannend war natürlich die Hexe, diese fiel schon nach kurzer Zeit brennend vom Funken. Danach durften wir im Kinder-Restaurant noch einen Toast genießen und den Vormittag dann auf dem Spielplatz ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim Kindergarten, dass wir dabei sein durften.

Die Grüne und Gelbe Gruppe