Winterzeit in der Kinderbetreuung

Obwohl inzwischen wieder die Sonne scheint und wir das schöne Wetter genießen können, denken wir gerne an unsere Abenteuer im Schnee zurück.
Wir erinnern uns oft an das Staunen der Kinder, als sie die verschneite Landschaft durch die großen Fenster bewunderten. Anfang Dezember konnten
wir bereits an ein paar Tagen Erfahrungen im Schnee sammeln. Mit Kindern aus den einzelnen Gruppen machten wir uns schnell auf den Weg in die Garderobe, zogen unsere winterfeste Kleidung an und verbrachten ein paar Stunden auf dem Spielplatz.

Die Kinder hatten sehr viel Freude beim Rodeln und Bauen eines Schneemannes. Gegen die Kälte machten wir noch verschiedene Bewegungsspiele,
Spaziergänge und natürlich eine Schneeballschlacht.

Auch die Gruppenräume wurden winterlich dekoriert und wir gestalteten mit den Kindern Winterbilder und Schneemänner.