Kindergartenbeginn in der "Schlauen Füchsle Gruppe"

Am 12. September starteten 19 Kinder in der "Schlauen Füchsle Gruppe" in das neue Kindergartenjahr.

Neugierig und mit viel Spaß erkundeten die Kinder ihre neue Umgebung und entdeckten gemeinsam das Spielmaterial. Mit Namen- und Kontaktspielen lernten wir uns besser kennen und erste Freundschaften wurden geschlossen. Die „Schlauen Füchsle“ sollen viel Neues erleben und mit Freude den Kindergarten besuchen. Begeistert singen die Kinder ihre ersten Lieder und können schon kleine Gedichte aufsagen. Jedes Kind ist einzigartig und wir möchten seine besonderen Fähigkeiten hervorheben. Im September feierten wir bereits ein Geburtstagskind, stellten es in den Mittelpunkt und ließen es Hoch leben.

Jeden Mittwoch findet unser Aktivtag statt, den wir bei jeder Witterung in der frischen Luft verbringen oder Exkursionen und kleine Ausflüge unternehmen. Unser erster Aktivtag fand am 21. September beim Gartenspielplatz statt.

Wir freuen uns auf ein lustiges, spannendes und erlebnisreiches Kindergartenjahr!