Die Sonne und Du

PV-Kampagne in e5-Gemeinden

Das Land Vorarlberg will die Photovoltaik stark ausbauen. Bis 2030 soll Sonnenstrom den Stromverbrauch von rund 95.000 Haushalten decken! Jedes „Sonnendach“ ist ein Beitrag zur Energieautonomie+ des Landes, aber auch zu Ihrer ganz persönlichen Energieautonomie.
Infos zur PV und die Schritte bis zur eigenen Sonnenstromanlage finden Sie unter www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du
Unabhängig und sauber: Sonnenstrom macht Spaß und ist eine gute Investition. Die e5-Gemeinden bauen schon lange PV-Anlagen auf ihre Dächer.
Mit der Photovoltaik-Kampagne „Die Sonne und Du“ informieren wir daher unsere Bürger*innen über Strom vom eigenen Dach.
www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du


Familie Rinner genießt den Strom vom eigenen Dach. Mehr Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen und das gute Gefühl, bei der Energiewende aktiv dabei zu sein – das sind gute Gründe für eine PV-Anlage auf dem eigenen Dach.
Die e5-Gemeinden sind selbst Vorreiter beim PV-Ausbau und unterstützen ihre Bürger*innen mit der PV-Kampagne „Die Sonne und Du“.
www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du
Mit der eigenen Photovoltaik-Anlage der Zukunft entspannt entgegensehen!


Die e5-Gemeinden unterstützen die Sonnenstrom-Kampagne der Energieautonomie Vorarlberg. Weil wir viel mehr erneuerbare Energie brauchen und mit Photovoltaik alle ihren Beitrag zu einer sicheren und umweltfreundlichen Energieversorgung leisten können.
www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du


Macht die Dächer voll! Wer sich und dem Klima Gutes tun will, nutzt sein Dach zur Produktion eigener, sauberer Energie. Ob Photovoltaik, Solarwärme oder beides – jedes „Sonnendach“ ist ein Beitrag zur Energieautonomie und macht unsere e5-Gemeinde klimafreundlicher.
Wer eine eigene Anlage bauen will findet Infos unter www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du
Otto Rinner ist stolz auf seine PV-Anlage auf dem Gründach.
Sie produziert deutlich mehr Sonnenstrom als Haus und E-Auto zusammen verbrauchen. Sonnenstrom ist ein Klimaschutz-Beitrag, der Freude macht und hoch wirtschaftlich ist.
Infos zur PV und die Schritte bis zur eigenen Sonnenstromanlage finden Sei unter
www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du


Schon nach ca. 2 Jahren hat die PV-Anlage die Energie hereingeholt, die für ihre Herstellung aufgewendet wurde. Danach produziert die Anlage weit über 25 Jahre lang umweltfreundlichen Strom – unkompliziert und wartungsarm.
Wer eine eigene Anlage bauen will findet Infos unter www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du
Photovoltaik bringt sauberen Strom. Auf einem Flachdach lässt sich PV perfekt mit einer Begrünung kombinieren.
Die Bepflanzung schont das Dach und erhöht an heißen Tagen sogar den Ertrag der PV-Anlage. Mehr Infos zur PV bietet die PV-Kampagne der e5-Gemeinden und der Energieautonomie Vorarlberg unter www.energieautonomie-vorarlberg.at/de/die-sonne-und-du