Ehrenabend für die Vorarlberger WM-Radsportler

Heuer fanden erstmals in Glasgow an einem Ort für alle Radsportarten die WM statt. Dabei konnten sich aus Vorarlberger Sicht vor allem die Saalradsport ausgezeichnet in Szene setzen, Das Duo Rosa Kopf/Svenja Bachmann von RV Sulz holte sich die Silbermedaille. Bronzemedaillen gab es für Lorena Schneider (RC Höchst) im Damen Einer, für den Damen Vierer des RC Röthis und für das Radballduo Schnetzer/Feurstein (RV Dornbirn),

Letzten Freitag fand im Sulner Mehrzwecksaal die Ehrung aller Vorarlberger WM-Teilnehmer statt. Die Sportler und Sportlerinnen wurden dabei nicht nur vom Leiter des Landessportreferates Michael Zangerl, in Vertretung von Landesporträtin Martina Rüscher, geehrt. Weitere Ehrungen erfolgten durch ASVÖ-Vizepräsidentin Annires Marchetti und Sportunion-Geschäftsführer Sebastian Gmeiner,

Speziell geehrt wurden natürlich von Bürgermeister Karl Wutschitz die WM-Teilnehmerinnen des RV Enzian Sulz. Neben dem erfolgreiche Silber-Duo Rosa Kopf und Svenja Bachmann waren auch Franziska Belmega und Elisabeth Moser bei der WM am Start.

Der Röthner Bürgermeister Roman Kopf konnte bei seinem letzten offiziellen Auftritt als Bürgermeister, am Tag danach übergab er sein Amt an seinen Nachfolger Thomas Bachmann, dem Damen-Vierer des RC Röthis (Anna Pircher, Annika Pichler, Laura Schnetzer und Lea Morscher) zur WM-Bronzemedaille gratulieren.

Geehrt wurden an diesem Abend noch weitere Radsportler aus den verschiedensten Sektionen für die guten Vorstellungen und Ergebnisse in den letzten Monaten.

Der Schützenmusikverein Sulz unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Gamper sorgte für die musikalische Umrahmung dieses von RV Enzian Sulz toll gestalteten Ehrenabends.