Turniererfolg für die U9 des FC Sulz

Die Nachwuchsspieler unserer U9 holten sich beim Nachwuchsturnier des SV Frastanz Ende Jänner den ersten Turniersieg im neuen Jahr.
Beim ersten Spiel gegen die SPG Hochmontafon wirkte unsere U9 noch etwas verunsichert, konnte aus den guten Chancen leider keinen Torerfolg erzwingen und so trennte man sich 0:0. Umso motivierter kam die Mannschaft von Trainer Thomas „Zopf“ Schnetzer aus der Kabine, wo es im 2 Spiel ins Derby gegen unsere Nachbarn aus Röthis ging. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung wurden das Spiel klar gewonnen und die Jungs waren im Turnier angekommen. Im Spiel 3, gegen die Hausherren aus Frastanz, mussten die Sulner erst spät das 1:1 hinnehmen. Damit war klar, dass gegen die SPG Brederis/Meiningen ein Sieg her musste damit um den Turniersieg mitgespielt werden kann. Hochmotiviert und dank zwei toller Tore von Laurin Kriss konnte ein 2:1 Sieg gefeiert werden und übernahm die Tabellenführung.
Damit gab es zum Turnierende ein richtiges Finalspiel zwischen Sulz und Nüziders. In einem spannenden Spiel gingen die Jungs aus Nüziders durch einen Handelfmeter mit 1:0 in Führung. Die Sulner steckten nicht auf und zeigten den Zuschauern ein tolles Finalspiel welches am Ende mit 1:1 endete. Dieses Unentschieden reichte unseren Kickern zum Sieg und der erste Turniersieg konnte ausgiebig gefeiert werden.
Bei Turnier in Frastanz waren im Einsatz:
Paul, Ben, Yasin, Noah, Levi, Laurin, Sandro, Konstantin und Emil