Hundesportverein Sulz – Prüfungen am 3. und 4. Juni 2022

Sehr erfreuliche Nachrichten aus dem Hundesport: Alle haben Begleithundeprüfung samt Verkehrstauglichkeitsprüfung (BH-VT) bestanden, bei den Internationalen Gebrauchshundeprüfungen (IGP) gab es sogar drei „Sehr gut“ und ein „Vorzüglich“!

Hundesportverein Sulz – Prüfungen am 3. und 4. Juni 2022

Sehr erfreuliche Nachrichten aus dem Hundesport:
Alle haben Begleithundeprüfung samt Verkehrstauglichkeitsprüfung (BH-VT) bestanden, bei den Internationalen Gebrauchshundeprüfungen (IGP) gab es sogar drei „Sehr gut“ und ein „Vorzüglich“!

Bereits am Freitag waren die BH-VT-Prüfungen nach der Österreichischen (ÖPO) und Internationalen Prüfungsordnung (IPO) angesetzt.

Alle haben die BH-VT-Prüfungen bestanden:

BH-VT nach ÖPO:
Armin Breuß mit Jessy vom Hennabühel
Michael Wrulich mit Basko von den grauen Wächtern

BH-VT nach IPO:
Daniela Fritsch-Diex mit Inuk vom Hennabühel
Rebecca Madlener mit Jane Lobo Grande
Madlener Katharina mit Jola vom Hennabühel

Samstags standen dann die IGP-Prüfungen auf dem Programm:

Katharina Madlener startete gleich mit 2 Hunden:
Zuerst mit Jola vom Hennabühel in der IGP 1 und sie konnte mit 93 Punkten in der Fährte, 94 Punkte in der Unterordnung und 91 Punkten im Schutz (gesamt 278 Punkte) ein „sehr gut“ erzielen.
Auch mit Izzy vom Hennabühel erzielte sie ein „sehr gut“ (Fährte 90, Unterordnung 91, Schutz 90, gesamt 271).

Albert Madlener mit seiner Gipsy Gletscherquelle zeigte eine „vorzügliche“ Arbeit (Fährte 96, Unterordnung 97, Schutz 97, gesamt 290 Punkte).

Kleopatra Loretz startete mit Oxana von der Sigisliebe in der IBGH 3 und erreichte 90 Punkte (sehr gut).

Großer Dank ist Helmut Wehinger geschuldet, der mit Augenmaß und geschultem Auge sein Amt als Leistungsrichter souverän wahrgenommen hat, sowie Willi Märker, der als Prüfungsleiter im Einsatz war, Thomas Kampke, der als Fährtenleger und Schutzhelfer fungierte und allen sonstigen Helfern, die für diese super Prüfung ihren Beitrag geleistet haben.