Stimmungsvolle Weihnachtsfeier Vorarlberg 50plus Sulz-Röthis-Viktorsberg

Ein abwechslungsreiches Programm wurde bei der Weihnachtsfeier den rund 130 Mitgliedern und den Ehrengästen am 15. Dezember im Vereinshaus in Röthis geboten

Nachdem Obfrau Reinelde Gut die Namen der 2023 verstorbenen Mitglieder vorgelesen hatte, begrüßte sie die anwesenden Mitglieder und die Ehrengäste: Landesehrenobmann Dr. Gottfried Feurstein, den ehemaligen Generalvikar Rudl Bischof, den Bürgermeister von Sulz Karl Wutschitz, den kürzlich angelobten Bürgermeister von Röthis Thomas Bachmann und den Bezirksobmann Josef Oswald. Musikalisch eröffnete das Veehharfen-Duo Valentine und Heidi mit Gitarrenbegleitung durch Martin Baur den Abend. Generalvikar in Ruhe Rudl Bischof trug besinnliche Texte vor, Ilse Marte und die Mundharmonika-Gruppe Glissando wechselten sich mit Mundart-Gedichten und bekannten Melodien ab, der Frauenchor Zemmagwürflt erfreute die Gäste mit weihnachtlichen Liedern, Valentine, Horst und Ilse trugen die Herbergsuche schauspielerisch vor. Danach wurden Liedtexte verteilt und die Feiernden sangen mit der Gruppe Zemmagwürflt bekannte Weihnachtsmelodien. Es herrschte eine fröhliche wenn auch besinnliche Stimmung im festlich und liebevoll dekorierten Saal. Nach diesem vielseitigen Programm wurde das Essen serviert, das von den Köchen des VorderlandHus zubereitet wurde. Lob und Dank gebührt dem Vorstand für die zeitaufwändige Vorbereitung und allen, die in unterschiedlichen Bereichen zum Gelingen dieser stimmungsvollen Feier beigetragen haben.