Michael Schnetzer ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Sulz

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab Karl Wutschitz am Freitag, 19. April 2024 sein Amt an Michael Schnetzer.

Nach 34 Jahren Gemeindepolitik – davon 19 Jahre als Bürgermeister von Sulz – war am 19. April 2024 für Karl Wutschitz der Zeitpunkt gekommen, sein Amt in jüngere Hände zu übergeben.

Karl Wutschitz: „Es war mir eine Ehre und eine noch größere Freude, euer Bürgermeister – Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Sulz – sein zu dürfen.“

Sein designierter Nachfolger Michael Schnetzer wurde von den Gemeindevertretern einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt und von Bezirkshauptmann Mag. Herbert Burtscher angelobt.

Michael Schnetzer wechselt nach 7 Jahren als Amtsleiter der Gemeinde Röthis die Seiten und stellt sich nach 19 Jahren als Gemeindevertreter, davon 4 Jahre im Gemeindevorstand der neuen Herausforderung als Gemeindeoberhaupt.

Michael Schnetzer: „Ich freue mich sehr darauf, diese große Verantwortung für unsere Gemeinde zu übernehmen und werde mit vollem Einsatz und ganzer Kraft daran arbeiten, bestmöglich zur weiteren positiven Entwicklung von Sulz beizutragen."

Der Festabend wurde vom Schützenmusikverein Sulz sowie der Band LST musikalisch umrahmt. Zahlreiche Ehrengäste, die Familien der beiden Bürgermeister und die Sulner Bevölkerung ergriffen die Gelegenheit sich von „ihrem Karl“ zu verabschieden und seinen Nachfolger Michael Schnetzer näher kennen lernen.

Wir danken allen Anwesenden für's Kommen und Mitfeiern - es war ein toller Abend!

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Fotos: Christian Lins Photography
Musikalische Umrahmung:
SchützenMUSIKverein Sulz (musikverein-sulz.info)
LST - Akustikband für Live-Anlässe (lst-live.at)