Räumlicher Entwicklungsplan (REP) der Gemeinde Sulz

"Gemeindeentwicklung geht uns alle an"

Derzeit erarbeiten wir für die Gemeinde Sulz einen Raumentwicklungsplan (REP)
Dazu lud die Gemeindevertretung von Sulz die Bevölkerung zur aktiven Mitarbeit ein.
Themen wie Mobilitätsfragen, Zentrumsentwicklung, Freizeitflächen, Bauflächenreserven, Wegverbindungen, Betriebsgebiete und vieles mehr wurden an diesem Planungsabend intensiv diskutiert.

Viele Interessierte haben sich eingefunden, um gemeinsam über Entwicklungsmöglichkeiten der Gemeinde Sulz zu diskutieren.
Wo was in unserer Gemeinde passieren könnte und an welchen Orten Spielflächen, Gewerbeflächen und Arbeitsplätze entstehen können, wurde eifrig debattiert.
Energieraumplanung und Klimawandel-Anpassungsstrategien spielen in den Entwicklungskonzepten eine wesentliche Rolle. Als besonderer Vorzug von Sulz wurden die ausgewiesene Freifläche unterhalb des westlichen Siedlungsrandes und die hohe Qualität der Freizeiträume hervorgehoben.
Mobilität ist ein zentrales Thema bei der Gemeindeentwicklung. Schon jetzt wird das umfassende Netz an Wegverbindungen gerne genutzt und als Stärke unserer Gemeinde ausgewiesen.
Jedoch gibt es einiges Verbesserungspotenzial gerade für die schwachen Verkehrsteilnehmer im Bereich der Müsinenstraße.

Bürgermeister Karl Wutschitz bedankt sich für das große Interesse und freut sich über die vielen Übereinstimmungen zwischen der Gemeindevertretung und den Interessierten BürgerInnen.

Alle Sulnerinnen und Sulner die nicht teilnehmen konnten (z.B. auf Grund der kurzfristig in Kraft getretenen, neuen Corona-Bestimmungen) sind nach wie vor herzlich eingeladen, ihre Anregungen zum REP persönlich, telefonisch oder per E-Mail im Gemeindeamt einzubringen. Bringen sie ihr Wissen, ihre Perspektiven und ihre Interessen ein, dadurch tragen sie zu einer zukunftsweisenden Gemeindeentwicklung bei.

Fotos: Gemeinde Sulz